Ob Autos oder Körperlotionen: kaum ein westliches Produkt schafft den Markteintritt in China, ohne die Besonderheiten des chinesischen Marktes zu beachten.
Die richtige Marketingstrategie ist für einen erfolgreichen Marktauftritt entscheidend. Chinesische Kunden haben andere Bedürfnisse, Gewohnheiten und Wahrnehmungen, wenn sie konsumieren. Deshalb kann man mit Werbung, die bei uns in Europa Erfolg hat, nicht immer auch die Chinesen begeistern. International gut etablierte Produkte und Marken dürfen wiederum auch im Chinageschäft auf Wiedererkennung hoffen, wenn sie ihr Marketingkonzept für den chinesischen Markt anpassen.
Interkultureller China-Check
Wir unterziehen Ihren Marketing Auftritt einem professionellen, interkulturellen China-Check.
Wir entwickeln chinesische Firmennamen / Produktnamen / Personennamen
Wir erstellen Übersetzungen
Wir passen Ihre Power-Point-Präsentation auf den chinesischen Markt an
Wir überprüfen Ihr Konzept auf Chinatauglichkeit
Wir übersetzen Ihre Homepage ins Chinesische und geben Ihnen Tipps für die Gestaltung
Lernen Sie uns kennen im interkulturellen Training „Marketing in China“!
Damit Sie nicht durch kulturelle Raster fallen!
Kulturelle Elemente
Nur der sinnvolle Umgang mit kulturellen Elementen führt zum Erfolg.
Dabei sind viele verschiedene Aspekte zu beachten:
die sprachlichen Eigenheiten
die Liebe zu Sprichwörtern, die meist aus vier chinesischen Schriftzeichen bestehen
die chinesische Denkgewohnheit, wesentlich durch die Sprache beeinflusst
die Zielgruppe, die erreicht werden soll
die fremde Wahrnehmung
die Bedeutung von Gestaltungselementen wie Tieren, Blumen, Farben, Zahlen und Symbolen